Über mich

Außerordentliches Interesse an Menschen.
Ihre Welt unvoreingenommen und respektvoll erfahren zu können.
In einer therapeutischen Beziehung hilfreich zu sein.


Das sind Beweggründe, die mich zur Psychotherapie gebracht haben.

Vielfältige Einblicke in psychosoziale Bereiche sowie langjährige Berufserfahrung als Personalmanagerin und Coach haben den Großteil meines beruflichen Lebensweges geprägt. 

Die Summe dessen erachte ich als großartige Bereicherung.


Ich kenne komplexe Systeme 

  • der Arbeits- und Wirtschaftswelt
  • von Sozialprojekten
  • sowie klinischen Einrichtungen.


Dieses Wissen ermöglicht mir ein fühlbares Verstehen für verschiedenste Belastungen und Herausforderungen. In verschiedensten Einrichtungen und Organisationen habe ich in der Vergangenheit mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Erwachsenen sowie alten bis hochbetagten Menschen gearbeitet. 

In meiner privaten Psychotherapiepraxis biete ich meine Fachkompetenz sowie meine gesamte Erfahrung an. 

Als Mutter von zwei Kindern lebe ich mit meinem Mann in meiner Wahlheimat Wien.