Schwerpunkte und Themenbereiche

Psychotherapie und Coaching kann in vielen Lebenssituationen hilfreich und sinnvoll sein. Es ist ein sehr persönlicher und manchmal auch schmerzvoller Prozess. So vielfältig wie das Leben ist, sind auch die Gründe, mit einer Psychotherapie zu beginnen. 

Psychische Erkrankungen und psychosoziale Themen

Die psychische Gesundheit kann durch unterschiedlichste Erfahrungen, Erlebnisse, Lebenskrisen, stressbedingte Erkrankungen oder andere Ereignisse beeinträchtigt sein. Mithilfe von Psychotherapie können seelische Probleme behandelt werden


psychosoziale_Themen_Psychotherapie

Was heißt psychische Gesundheit?

Psychische Gesundheit bedeutet laut Definition der WHO, dass ein Zustand des Wohlbefindens herrscht. Das ein Mensch seine Fähigkeiten ausschöpfen und normale Lebensbelastungen bewältigen kann. Weiters, dass ein produktiver Beitrag zur Gesellschaft geleistet werden kann.



Manuela Scharner - Psychotherapie, Beratung und Coaching


praxis@psychotherapie-scharner.at

Telefon: 0664/5261708


1010 Wien, Schwedenplatz 3-4/16

Hauseingang: Postgasse 19/4.Stock/Top 16